Einsatz "F3_Dachstuhl"

F3_Dachstuhl
am 13.02.2024 um 17:37 Uhr
Petkuser Straße, 48531 Klausheide

Am Dienstagabend um 17:37 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Nordhorn nach Klausheide alarmiert. Vor Ort kam es im inneren einer Biogasanlage zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung. Unsere Aufgabe bestand darin die Feuerwehr Nordhorn mit drei Atemschutz Trupps zu unterstützen und anschließend die Halle mit unserem Lüfter vom Brandrauch zu entlüften. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden.

Die Alarm- und Ausrückeordnung sieht für den Nordhorner Stadtteil Klausheide vor, dass wir ab der Alarmstufe „F3“ aufgrund der örtlichen Nähe direkt mitalarmiert werden. Wir waren mit fünf Fahrzeugen für ca. eine Stunde im Einsatz. Neben uns, war ebenfalls die Feuerwehr Nordhorn Wache Nord, Feuerwehr Nordhorn Wache Süd, die Polizei und ein Rettungswagen an der Einsatzstelle.