Notruf : 112
 

eiko_icon B3 - Waldbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzart: Brandeinsatz
Zugriffe: 1247
Einsatzort Details:

49835 Wietmarschen, Speckendiek

Datum: 01.03.2018
Alarmierungszeit: 15:16 Uhr
Alarmierungsart: Sirene + Meldeempfänger
Mannschaftsstärke: 29
eingesetzte Kräfte :

Ortsfeuerwehr Lohne
Ortsfeuerwehr Schwartenpohl
Fahrzeugaufgebot   GW-L Lohne  TLF 24/50  LF 10/6  ELW  LF 10
Brandeinsatz

Einsatzbericht :

Am Donnerstagnachmittag um 15:16 Uhr wurden die Feuerwehren Lohne und Schwartenpohl per Sirenenalarm zu einem Waldbrand alarmiert. Laut Anrufer sollte es in einem Wald, nahe der Autobahnraststätte „Ems Vechte West“, brennen. Die ersteintreffende Feuerwehr Schwartenpohl fand einen Flächenbrand sowie einen brennenden Hochsitz vor. Das Feuer konnte mittels Wasser aus den Löschfahrzeugen schnell unter Kontrolle gebracht werden, sodass dieFeuerwehren bei sehr frostigen Temperaturen schnell den Rückweg antreten konnten. Die Feuerwehr Lohne war mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften und die Feuerwehr Schwartenpohl mit einem Fahrzeug und 9 Einsatzkräften im Einsatz.

Auch wenn ein solches Stichwort bei diesen Temperaturen eher ungewöhnlich ist, zeigt dieser Einsatz wie der strenge Frost in Verbindung mit dem starken Wind die Natur austrocknen lässt. Bitte verhalten Sie sich entsprechend rücksichtsvoll in der Natur.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Freiwillige Feuerwehr Wietmarschen, Ortsfeuerwehr Lohne © 2016 Impressum