Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H3Y_Eingek_Person"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
032/2021

Einsatztitel
H3Y_Eingek_Person

Alarmierung:
am 12.08.2021 um 16:57 Uhr

Einsatzort:
BAB 31 Lohne nach Süden, 49835 Lohne

Einsatzart:
Technische Hilfsleistung [ THL ]

Beschreibung des Einsatzes:

Am Donnerstagnachmittag um 16:57 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 31 gerufen. Laut Meldung sollte sich in Höhe der Anschlussstelle Lingen-Lohne in Fahrtrichtung Süden ein PKW überschlagen haben, eine Person sei eingeklemmt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte an der Unfallstelle bestätigte sich diese Meldung glücklicherweise nicht. Beim Auffahren auf die Autobahn war es zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen gekommen, sodass diese deformiert auf dem Überholfahrstreifen zum Stehen gekommen sind. Alle Personen hatten ihre Fahrzeuge bereits aus eigener Kraft verlassen können. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes übernahmen wir die Betreuung der teils schwerverletzten Personen. Weiter nahmen wir ausgelaufene Betriebsstoffe an den Fahrzeugen auf. 

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Autobahn für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden. Wir waren mit vier Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften ca. 1,5 Stunden im Einsatz. Weiter waren der Rettungsdienst sowie die Polizei vor Ort.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Lohne

  • ELW 1
  • HLF 20
  • GW-L
  • LF 10/6

 

Rettungsdienst

  • 2x RTW
  • NEF

 

Polizei