Einsatz "H3Y_Eingek_Person"

H3Y_Eingek_Person
am 05.08.2022 um 06:30 Uhr
BAB 31 Lohne nach Süden, 49835 Lohne

Am Freitagmorgen um 06:30Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 31 in Fahrtrichtung Süden gerufen. In schneller Folge rückten vier Fahrzeuge zu der gemeldeten Unfallstelle aus.

An der Einsatzstelle, die sich direkt an der Anschlussstelle Lingen im Bereich der Auffahrt befand, bestätigte sich die Meldung der eingeklemmten Person glücklicherweise nicht. Wir fanden einen PKW im Seitenraum auf dem Dach liegend sowie einen Weiteren auf dem Hauptfahrstreifen stehend vor. In einem Fahrzeug befand sich noch eine Person, welche allerdings nicht eingeklemmt war. Des Weiteren gab es noch vier verletzte beteiligte Personen, die von uns anfangs betreut wurden. Zur Versorgung der Verletzten wurden unter anderem ein Rettungshubschrauber, ein Notarzteinsatzfahrzeug, vier Rettungswagen und ein Krankentransportwagen an die Einsatzstelle beordert. In enger Absprache mit dem Notarzt wurde eine Person, aus dem auf dem Hauptfahrstreifen stehenden PKW, schonend gerettet. Dazu haben wir mittels hydraulischem Schneidgerät zwei Türen sowie die B-Säule entfernt. Im Anschluss wurde die Person mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Wir waren insgesamt mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften ca. zwei Stunden im Einsatz.

Besonders möchten wir uns bei der Raiffeisentankstelle Lohne bedanken, welche uns nach dem Einsatz mit leckeren Brötchen versorgt hat.