Einsatz "F1_Fahrzeug"

F1_Fahrzeug
am 26.07.2021 um 22:52 Uhr
Hammweg, 49835 Lohne / K328, Elbergen

Am späten Montagabend um 22:52 Uhr wurde die Feuerwehr Lohne zu einem PKW Brand nach Südlohne in den Hammweg gerufen. Die Einsatzstelle wurde letztendlich allerdings auf der K328, ca. 500m hinter dem Ems-Vechte Kanal, in Richtung Elbergen vorgefunden. Hier stand ein Mercedes Benz Vito in Vollbrand. Alle acht Fahrzeuginsassen hatten sich bereits unverletzt in sichere Entfernung begeben können.

Mittels eines Trupps unter Atemschutz konnte das Feuer mit einem Rohr gelöscht werden. Durch die massive Hitzentwicklung hatte sich auch der Kraftstofftank sowie das Aluminium am Fahrzeug entzündet. Deshalb musste das Fahrzeug im Anschluss der eigentlichen Löscharbeiten zur Vorbereitung des Abtransportes noch länger gekühlt werden. Nachdem das Fahrzeug durch ein Abschleppunternehmen geborgen worden war, wurde die Einsatzstelle durch die hinzugerufene Straßenmeisterei abgesichert.

Die Feuerwehr Lohne war für ca. 2,5 Stunden mit drei Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz. Die eigentlich zuständige Feuerwehr Emsbüren brauchte nicht tätig werden.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Lohne