Einsatz "F3_Fahrzeug"

F3_Fahrzeug
am 21.03.2022 um 22:13 Uhr
Bergstraße, 49835 Nordlohne

Am Montagabend um 22:13 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand in den Ortsteil Nordlohne gerufen. Aus ungeklärter Ursache geriet auf einem Landwirtschaftlichen Betrieb ein Trecker, der sich unter einem Abdach einer Scheune befand, in Brand. Noch vor unserem eintreffen wurde der Trecker durch die Anwohner auf eine freie Fläche gezogen um ein ausbreiten auf die Scheune zu verhindern. Das gelang den Anwohnern auch, die im Anschluss bereits erste Löschmaßnahmen mit einem Hochdruckreiniger durchführten. Nach unserem eintreffen übernahmen wir dann die Brandbekämpfung mit einem Angriffstrupp von unserem HLF 20. Anschließend wurde der Trecker noch mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Ein weiterer Angriffstrupp von unserem LF10 kontrollierte die Scheune und belüftete diese mit einem Lüfter. Hier kam es dank des schnellen Handelns der Anwohner zu keinen weiteren Schäden. Wir waren mit 5 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Schwartenpohl konnte die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Lohne