Einsatz "H3Y_Eingek_Person"

H3Y_Eingek_Person
am 29.04.2022 um 04:31 Uhr
Nordhorner Straße, 49808 Schepsdorf

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 04:31 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Lingen zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B213 zwischen den Abfahrten Schepsdorf und Darme alarmiert. Vor Ort kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem LKW und einem PKW. Der PKW Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels schweren hydraulischen Gerät und aufwendiger technischer Rettung befreit werden. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lingen wurde sich am PKW Zugang von mehreren Seiten verschafft, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt. Nach rund einer Stunde konnte der Patient schonend an den Rettungsdienst übergeben werden.

Neben den Feuerwehren aus Lohne und Lingen, waren zwei Rettungswagen, ein NEF und die Polizei an der Einsatzstelle. Wir waren für ca. zwei Stunden im Einsatz. Auch bei diesem Einsatz wurden wir aufgrund der Sperrung der Emsbrücke in Schepsdorf zusätzlich zur Feuerwehr Lingen mitalarmiert.