Einsatz "H3Y_Eingek_Person"

H3Y_Eingek_Person
am 22.08.2022 um 01:12 Uhr
BAB 31 Schwartenpohl nach Süden, 49835 Lohne

In der Nacht von Sonntag auf Montag um 01:12 Uhr wurden wir zu einer eingeklemmten Person auf die BAB 31 zwischen Lohne und Emsbüren alarmiert. Nachdem unsere Fahrzeuge zeitnah ausgerückt waren, konnte der erstausrückende ELW feststellen, dass sich die Unfallstelle nicht auf dem gemeldeten Teilstück der Autobahn befindet. Anders als zuvor gemeldet, befand sich der Verkehrsunfall zwischen der Anschlussstelle Schwartenpohl und Lohne, sodass die Feuerwehr Wietmarschen umgehend nachalarmiert wurde. Vor Ort hat sich ein Fahrzeug mehrfach überschlagen und anschließend auf dem Dach zum liegen gekommen. Glücklicherweise konnte unser ersteintreffende ELW keine eingeklemmte Person feststellen, die bereits durch den Rettungsdienst versorgt wurde. Wir unterstützen den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten, des Weiteren wurde durch die Feuerwehr Wietmarschen der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Wir konnten nach ca. einer Stunde den Einsatz beenden und die Einsatzstelle an die Feuerwehr Wietmarschen übergeben. Wir waren mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Neben uns war die Feuerwehr Wietmarschen, ein RTW aus Rühlerfeld und ein NEF aus Lingen, sowie die Polizei im Einsatz.