Einsatz "F3_Fahrzeug"

F3_Fahrzeug
am 07.12.2022 um 12:27 Uhr
BAB 31 Lohne nach Süden

Am Mittwochmittag um 12:27 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand auf die BAB 31 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Vor Ort brannte ein mit Kartoffeln beladener LKW Auflieger. Der Fahrer bemerkte während der Fahrt einen lauten Knall, stellte umgehend das Fahrzeug ab und wurde dann auf das Feuer aufmerksam. Nachdem wir mit mehreren Fahrzeugen an der Einsatzstelle eingetroffen sind, konnte das Feuer schnell mit einem C-Rohr und einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht werden. Bei dem Versuch den LKW zu löschen hat der Fahrer über einige Minuten Rauchgas eingeatmet, weswegen dieser noch vor Ort durch einen RTW Rettungsdienstlich versorgt wurde. Für die Dauer der Lösch- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn 31 in Fahrtrichtung Süden für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Lohne mit vier Fahrzeugen, war die Feuerwehr Schwartenpohl, die Polizei und ein Rettungswagen an der Einsatzstelle.