Einsatz "F2_Fläche_mittel"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
012/2023
Einsatztitel
F2_Fläche_mittel
Alarmierung
am 24.05.2023 um 22:17 Uhr
Einsatzort
Bergstraße, 49835 Nordlohne
Beschreibung des Einsatzes

Am Mittwochabend wurden wir zu einem Flächenbrand nach Nordlohne alarmiert. Vor Ort brannte es in einem Waldstück auf einer Fläche von etwa 20 Quadratmetern. Mithilfe von zwei Strahlrohren und einem Trupp unter PA konnte das Feuer durch die Feuerwehr Lohne schnell unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Ein ebenfalls anwesender Landwirt hat uns mit einem Radlader bei den Löschmaßnahmen unterstützt, indem das brennende Gehölz auseinander gefahren wurde. So konnten auch letzte Glutnester abgelöscht werden. Wir waren ca. zwei Stunden mit fünf Fahrzeugen vor Ort. Neben uns war ebenfalls die Polizei an der Einsatzstelle.