Einsatz "H1Y_Tragehilfe_für_RD"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
003/2021
Einsatztitel
H1Y_Tragehilfe_für_RD
Alarmierung
am 14.01.2021 um 16:20 Uhr
Einsatzort
49835 Wietmarschen-Lohne
Beschreibung des Einsatzes

Noch während den letzten Rückbauarbeiten von dem Gebäudebrand am Vorabend, wurde eine Alarmgruppe heute Nachmittag um 16:20 Uhr zu einer Amtshilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Es musste eine verletzte Person schonend aus dem ersten Obergeschoss gerettet werden. Da sich der Transport über das Treppenhaus als sehr schwierig gestaltet hätte, wurde die Hubrettungsbühne der Feuerwehr Nordhorn mit der HRB32 zur Einsatzstelle gerufen. Nachdem diese eingetroffen und in Stellung gebracht war, konnte die Person schnell und schonend in den Rettungswagen transportiert werden. An der Einsatzstelle waren wir mit dem HLF20 und GW-L, die Feuerwehr Nordhorn mit der HRB32 und ein Rettungswagen aus Nordhorn eingesetzt.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Lohne

  • HLF 20
  • GW-L

 

Feuerwehr Nordhorn

  • HRB 32

 

Rettungsdienst

  • RTW