Einsatz "H1Y_Tragehilfe_für_RD"

H1Y_Tragehilfe_für_RD
am 02.05.2021 um 12:48 Uhr
Kiesbergstraße, 49835 Nordlohne

Am Sonntagmittag um 12:48 Uhr wurden wir zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Nordlohne alarmiert. Im nördlichen Bereich des Naherholungsgebiets „Lohner Sand“ zog sich eine Mountainbikefahrerin in Folge eines Sturzes schwere Verletzungen zu. Die Unfallstelle lag ca. 400m tief im Wald und konnte nur über schmale Wege erreicht werden. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person durch uns mittels Schleifkorbtrage aus dem Wald gerettet. Zum Transport in das Krankenhaus nach Enschede kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. Hier sicherten wir den Landeplatz und unterstützten ebenfalls beim Transport in den Hubschrauber. Wir waren mit drei Fahrzeugen und 11 Einsatzkräften ca. 1,5 Stunden im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Lohne