015/2020
am 26.04.2020 um 19:38 Uhr
BAB 31 Lohne nach Süden

Am Sonntagabend um 19:38 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Lohne zu einem PKW Brand auf die BAB31 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Einige Kilometer nach der Auffahrt fanden wir einen in Vollbrand stehenden PKW auf dem Standstreifen vor. Aufgrund der zurzeit anstehenden Trockenheit war das Feuer bereits in die Böschung gelangt und drohte auf ein Waldstück überzugreifen. Dieses konnte durch den vorgehenden Angriffstrupp glücklicherweise verhindert werden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die A31 kurzfristig voll gesperrt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeführt werden, hierzu haben wir eine entsprechende Absicherung aufgebaut. Wir waren für ca. 2 Stunden mit 24 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.