Einsatz "H2X_Öl_Benz_aus_LKW"

H2X_Öl_Benz_aus_LKW
am 19.11.2020 um 13:35 Uhr
Nordhorner Straße, 49835 Lohne

Am Donnerstagmittag um 13:35 Uhr wurde die Feuerwehr Lohne zu einem Verkehrsunfall auf die B213 zwischen Lohne und Lingen alarmiert. Hier ist es aus ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß zwischen drei PKW und einem LKW gekommen. Infolgedessen ist der Dieseltank des LKW aufgerissen und hat eine größere Ölspur verursacht. Unsere Aufgabe beschränkte sich auf die Aufnahme der auslaufenden Betriebsstoffe und das Sicherstellen des Brandschutzes. Drei Personen wurden mit Rettungswagen verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Bundesstraße war für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge komplett gesperrt.

Neben fünf Streifenwagen der Polizei waren ebenfalls zwei Rettungswagen, ein Krankentransportwagen und die untere Wasserbehörde am Einsatzort. Die Feuerwehr Lohne war mit dem HLF 20 und GW-L vor Ort.