Ehrungen und Beförderungen der Feuerwehr Lohne

Im Rahmen der Feierstunde zur doppelten Fahrzeugübergabe (siehe hierzu separater Bericht) gab es coronabedingt einige, verschobene Ehrungen und Beförderungen nachzuholen. Besonders freuen wir uns über sieben Neuaufnahmen in der Feuerwehr Lohne. Namentlich sind dieses: Daniel Pricker, Dominic Auclair, Hendrik Meemann, Jan Egbers, Andreas Gossling, Dirk Frontzek und Niklas Warring. Wir freuen uns sehr, dass diese engagierten, jungen Mitbürger uns zukünftig tatkräftig unterstützen werden und wir somit auf 65 aktive Kameradinnen und Kameraden in der Einsatzabteilung zurückgreifen können. Des Weiteren wurden Nils Fischer, Marius Lüpken, Hannes Brink, Johannes Rabbe, Bernd Gossling, Marcel Nüsse und Christoph Ganzer zum Oberfeuerwehrmann befördert. Zu Hauptfeuerwehrmännern/ -Frauen wurden Dirk Herbers, Miriam Kämmerer, Christopher Schmidt und Markus Korn befördert. Diese Beförderungen sind keinesfalls selbstverständlich, sondern zeugen für langjähriges, aktives Engagement in der Freiwilligen Ortsfeuerwehr Lohne. Ein ganz besonderes Dankeschön konnte Gemeindebrandmeister Reinhold Bramkamp dem Kameraden Bernhard Vortkamp aussprechen. Bernhard hat sich über 10 Jahre in der Brandschutzerziehung engagiert. Er war in zahlreichen Kindergärten, Schulkassen oder auch bei Vereinen aktiv, um wichtiges Wissen zum verbeugenden Brandschutz zu vermitteln. Nun hat er sein Amt an seinen Nachfolger Sigfried Kösters übergeben. Für 25- jährige Mitgliedschaft wurde unser Ortsbrandmeister Nico Fehrmann geehrt. Nico hat in seiner bisherigen Laufbahn sehr viele wichtige Funktionen innerhalb der Orts-, Gemeinde- und Kreisfeuerwehr wahrgenommen. Für stolze 50-jährige Mitgliedschaft wurden die Kameraden Josef Fielers und Bernhard Gravel mit dem Feuerwehr-Ehrenzeichen für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Nachdem die beiden langjährig in der aktiven Einsatzabteilung sehr engagiert waren, genießen sie mittlerweile die Geselligkeit in der Alters- und Ehrenabteilung. Auf Stolze 60-jährige Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr Lohne kann Paul Meemann zurückblicken. Auch er wurde hierfür entsprechend gewürdigt und geehrt. Hier ist es, aus alten Erzählungen, immer wieder interessant zu hören wie das Feuerlöschwesen zu früheren Zeiten in Lohne funktionierte und sich vieles stetig weiterentwickelt hat. Es hat uns sehr gefreut, nach dem coronabedingten Aufschub, diese Ehrungen und Beförderungen in einer Präsenzveranstaltung durchführen zu können. Manche Dinge lassen sich Digital einfach nicht ersetzen.

Ehrungen und Beförderungen (DI, 25. Oktober 2022)

Ehrungen und Beförderungen der Feuerwehr Lohne

Urheberrecht: