038/2021
am 10.10.2021 um 18:35 Uhr
BAB 31 Rastplatz Ems-Vechte Ost, 49835 Lohne

Am Sonntagabend um 18:35 Uhr wurden wir zu einem PKW Brand auf den Autobahnrastplatz „Ems Vechte Ost“ alarmiert. Bei Eintreffen des ELW bestätigte sich die gemeldete Lage. Auf einem Parkplatz vor der Tankstellenanlage brannte ein PKW. Dem anwesenden Personal der Raststätte war es gelungen, mittels mehrerer Feuerlöscher den Brand am Fahrzeug unter Kontrolle zu halten. Durch den schnellen Eingriff des Personals konnte eine Gefahr des Übergreifens auf die Tankstellenanlage verhindert werden.

Wir setzten einen Trupp mit einem C-Rohr ein, um den Brand am PKW endgültig zu löschen. Dieses gestallte es als sehr umfangreich, da das Feuer bereits reichlich Nahrung am PKW gefunden hatte. Um alle Brandherde ablöschen zu können, musste das Fahrzeug teilweise demontiert werden.

Wir waren ca. 1,5 Stunden mit drei Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz. Nebens uns waren die Autobahnpolizei sowie die Autobahnmeisterei vor Ort.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Lohne