Einsatz "H3Y_Eingek_Person"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
039/2021
Einsatztitel
H3Y_Eingek_Person
Alarmierung
am 21.10.2021 um 08:33 Uhr
Einsatzort
BAB 31 Schwartenpohl nach Süden, 49835 Lohne
Beschreibung des Einsatzes

Heute morgen um 08:33 Uhr sind wir per Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die A31 in Fahrtrichtung Oberhausen alarmiert worden. Kurz vor der Anschlussstelle Lingen hatte eine Fahrerin bei Starkregen und schweren Windböen die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und landete im Seitenbereich der Autobahn. In Absprache mit dem Rettungsdienst wurde entschieden, die Fahrerin möglichst Patientenschonend aus ihrem PKW zu retten. Mithilfe von schweren hydraulischen Geräten wurden Sitze sowie das Dach des PKW entfernt, um einen großen Zugang zur Patientin zu bekommen. Nachdem die Frau aus dem Auto befreit war, wurde sie vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus gefahren. Wir haben die Feuerwehr Wietmarschen vor Ort mit dem GW-L und HLF 20  unterstützt. Neben uns waren die Feuerwehr Wietmarschen , die Polizei sowie der Rettungsdienst aus Lingen vor Ort.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Lohne

  • HLF 20
  • GW-L

 

Feuerwehr Wietmarschen

 

Rettungsdienst

  • Lingen RTW 3
  • Lingen NEF 1

 

Polizei