Einsatz "H1X_Öl_Benz_aus_PKW"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
003/2022
Einsatztitel
H1X_Öl_Benz_aus_PKW
Alarmierung
am 16.01.2022 um 12:24 Uhr
Einsatzort
Wietmarscher Straße, 49835 Lohnerbruch
Beschreibung des Einsatzes

Am heutigen Sonntagmittag um 12:24 Uhr wurden wir auf Anforderung der Polizei erneut auf die Wietmarscher Straße alarmiert. Hier kam es wie bereits in der Vornacht zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW von der Straße abgekommen und in einen Graben gerutscht ist. Der Fahrer blieb hierbei unverletzt. Unsere Aufgabe bestand darin, auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und eine Ölsperre auf dem Wasser aufzubauen. Des Weiteren wurde der Grabenverlauf auf weitere Ölverschmutzungen kontrolliert. Für die Bergungsarbeiten des PKW musste die Wietmarscher Straße kurzzeitig gesperrt werden. 

Wir waren mit drei Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz. Neben uns war die Polizei vor Ort.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Lohne

  • ELW
  • HLF 20
  • GW-L

 

Polizei