Einsatz "F3X_Fahrzeug"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
025/2022
Einsatztitel
F3X_Fahrzeug
Alarmierung
am 21.02.2022 um 07:40 Uhr
Einsatzort
Benzstraße, 49835 Lohne
Beschreibung des Einsatzes

Am Montagmorgen um 07:40 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand in die Raiffeisenstraße gerufen. Kurz vor unserem ausrücken erhöhte die Rettungsleitstelle Ems-Vechte das Stichwort auf F3X_Fahrzeug. Laut ersten Informationen sollte ein mit Gefahrgut beladender LKW brennen. Vor Ort haben wir einen Sattelzug vorgefunden, welcher mit dem Heck in den aufgeweichten Seitenraum eingesackt war. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass der LKW kein Gefahrgut geladen hatte. Aus ungeklärter Ursache geriet ein Teil des Aufliegers in Brand. Das Feuer konnte bereits vor unserem Eintreffen mit einem Pulverlöscher gelöscht werden. Wir haben die Brandstelle mit der Wärmebildkamera überprüft. Außerdem prüften wir den LKW auf mögliche auslaufende Betriebsstoffe. 
Wir waren mit 4 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften ca. eine Stunde im Einsatz. Außerdem war die Polizei und ein RTW im Einsatz. Die ebenfalls alarmierte Ortsfeuerwehr Schwartenpohl konnte die Einsatzfahrt abbrechen.