Einsatz "F2_Schornstein"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
030/2022
Einsatztitel
F2_Schornstein
Alarmierung
am 31.03.2022 um 21:10 Uhr
Einsatzort
Meisenstraße, 49835 Lohne
Beschreibung des Einsatzes

Am Donnerstagabend um 21:10Uhr wurden wir mit dem Stichwort „F2_Schornstein“ in die Meisenstraße gerufen. An der Einsatzstelle fanden wir, wie gemeldet, einen brennenden Schornstein eines Einfamilienhauses vor. Umgehend erkundete ein Trupp unter Atemschutz das Gebäude nach möglichen Brandüberschlägen oder verrauchten Bereichen. Hierbei konnten glücklicherweise keine Feststellungen gemacht werden, sodass sich der Brand auf das Schornsteininnere beschränkte. Zusammen mit dem hinzugerufenen Schornsteinfeger wurde der Schornstein gefegt und das Brandgut entfernt. Wir waren ca. eine Stunde mit 22 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.