Einsatz "F2_Fläche_mittel"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
037/2022
Einsatztitel
F2_Fläche_mittel
Alarmierung
am 12.05.2022 um 15:49 Uhr
Einsatzort
Milanweg, 49835 Lohne
Beschreibung des Einsatzes

Am Donnerstagnachmittag um 15:49 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand in den Milanweg alarmiert. Bei Unkrautbekämpfungsmaßnahmen mittels Gasbrenner ist, aus uns unbekannten Gründen, die  Gasflasche umgefallen und geriet in der Folge in Brand. Durch das ausströmende, 
brennende Gas wurde auch ein Busch in Brand gesetzt. Aufmerksame Nachbarn haben bis zu unserem Eintreffen die Gasflasche und die Umgebung mit einem Wasserschlauch gekühlt. Der Angriffstrupp konnte die Flasche schließen und den Brand mit einem C-Rohr löschen. 

Wir waren mit dem HLF20 für ca. eine Stunde im Einsatz.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge