Einsatz "F1_sonst"

F1_sonst
am 18.05.2022 um 15:51 Uhr
Kortenberken, 49835 Lohne

Um 15:51 Uhr wurden wir zu einem Flächenbrand in einem Waldstück in die Straße Kortenberken alarmiert. Dort brannte eine kleine Fläche die mit einem C-Rohr schnell abgelöscht werden konnte.

Die meisten Kameraden waren gerade wieder bei ihren Familien als um 17.18 Uhr erneut unsere Meldeempfänger auslösten. Dieses mal ging es zu einem Betrieb in die Hahnstraße. Dort hatte die Brandmeldeanlage aus unbekannten Gründen ausgelöst. Wir waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort.

Um 18:58 Uhr wurden wir dann zu unserem dritten Einsatz binnen drei Stunden gerufen. In der Straße „auf der Haare“ kam es zu einem Flächenbrand. Laut ersten Meldungen sollte auch ein Gebäude gefährdet sein. Diese Meldung bestätigte sich jedoch nicht. Es brannten ca. 50 qm Fläche die wir mit zwei C-Rohren ablöschen konnten. Bei diesem Einsatz waren wir mit dem ELW, HLF20 und LF10 im Einsatz.