Einsatz "F2_Fahrzeug"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
050/2022
Einsatztitel
F2_Fahrzeug
Alarmierung
am 02.07.2022 um 20:55 Uhr
Einsatzort
BAB 31 Lohne nach Süden, 49835 Lohne
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstagabend um 20:55 Uhr wurden wir, wie bereits am Vormittag, erneut auf die BAB 31 in Fahrtrichtung Süden zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand der PKW bereits in Vollbrand. Zusätzlich hat die angrenzende Böschung an der Autobahn bereits Feuer gefangen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte durch schnellen Wassereinsatz ein Ausbreiten des kleinen Böschungsbrandens verhindern und anschließend das Fahrzeug zeitnah löschen. Für den Zeitraum der Löschmaßnahmen wurde die BAB 31 in Fahrtrichtung Süden komplett gesperrt. Wir waren für ca. eine Stunde mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Feuerwehr Lohne war die Autobahnpolizei vor Ort.