Einsatz "H2_Verkehrsunfall"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
053/2022
Einsatztitel
H2_Verkehrsunfall
Alarmierung
am 20.07.2022 um 15:24 Uhr
Einsatzort
BAB 31 Lohne nach Süden, 48488 Emsbüren
Beschreibung des Einsatzes

Wir wurden am Mittwochnachmittag um 15:24 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die A31 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Kurz vor der Abfahrt Emsbüren kam es aufgrund eines verlorenen Gegenstandes von einem Fahrzeug zu einem Unfall mit mehreren Fahrzeugen. Unsere Aufgabe bestand darin den Brandschutz sicherzustellen und auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen. Die Autobahn wurde für die Unfallaufnahme komplett gesperrt. Im Einsatzverlauf haben wir die Unfallbeteiligten, aufgrund der Witterung, noch mit Getränken versorgt. Wir waren mit 3 Fahrzeugen und 12 Kameraden für ca. 1 Stunde im Einsatz. Neben uns war ein Rettungswagen und die Autobahnpolizei im Einsatz.