Einsatz "F3_Gebäude"

F3_Gebäude
am 23.09.2022 um 17:09 Uhr
Am Wiesengrund, 49835 Lohne

Am späten Freitagnachmittag um 17:09 Uhr wurden wir zu einem Gebäudebrand in die Straße „Am Wiesengrund“ alarmiert. Vor Ort kam es nach Anzünden eines Kamins zu einer starken und unkontrollierten Rauchentwicklung im Wohnzimmer des Einfamilienhauses. Die ersteintreffenden Fahrzeuge und ein Trupp unter Atemschutz konnten glücklicherweise kein offenes Feuer und keine weiteren Personen im Gebäude ausfindig machen. Wir haben das Gebäude gelüftet, mit der Wärmebildkamera kontrolliert und anschließend an die Eigentümer übergeben. Insgesamt waren wir mit 6 Fahrzeugen, die Feuerwehr Schwartenpohl mit einem Fahrzeug, ein Rettungswagen aus Lingen und die Polizei an der Einsatzstelle. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.