Einsatz "H3Y_Eingek_Person"

H3Y_Eingek_Person
am 17.10.2022 um 09:14 Uhr
BAB 31 Schwartenpohl nach Süden

Am Montagmorgen um 09:14 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Wietmarschen auf die BAB 31 zwischen den Anschlusstellen Schwartenpohl und Lohne alarmiert. Vor Ort sollte nach einem Verkehrsunfall ein PKW brennen und die darin befindliche Person eingeklemmt sein. Entgegen dieser ersten Meldung hat sich das Bild glücklicherweise nicht bestätigt. Noch auf Anfahrt bekamen wir durch die Leitstelle Ems-Vechte die Rückmeldung das kein Fahrzeug brennt und keine Person eingeklemmt sei. Da sich die Einsatzstelle direkt an der Abfahrt Lohne befand, konnte der GW-L die Einsatzstelle über die entgegengesetzte Autobahnauffahrt erreichen. Da es sich hierbei um das Einsatzgebiet der Feuerwehr Wietmarschen handelt, konnte das ebenfalls ausgerückte HLF die Einsatzfahrt abbrechen. Wir sicherten die Unfallstelle für den Rettungsdienst ab und konnten anschließend die Einsatzstelle an die eintreffende Feuerwehr Wietmarschen übergeben. Wir waren mit zwei Fahrzeugen ca. eine halbe Stunde im Einsatz.