Einsatz "H3Y_Eingek_Person"

H3Y_Eingek_Person
am 26.02.2023 um 01:17 Uhr
BAB 31 Lohne nach Süden

In der Nacht von Samstag auf Sonntag um 01:17 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 31 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Vor Ort kam es aus ungeklärter Ursache zwischen zwei PKW zu einer Kollision, woraufhin sich ein PKW überschlagen und anschließend einen Wildfangzaun durchbrochen hat. In Absprache mit dem Rettungsdienst haben wir die Windschutzscheibe des Fahrzeugs entfernt und die Fahrerin hieraus schonend befreit. Zusätzlich wurde durch uns der Brandschutz an beiden Fahrzeugen sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Während des Einsatzes musste die Autobahn in Fahrtrichtung Süden für eine kurze Zeit voll gesperrt werden. Neben der Feuerwehr Lohne waren zwei Rettungswagen aus Lingen, ein NEF aus Nordhorn, sowie die Polizei an der Einsatzstelle. Wir waren mit drei Fahrzeugen insgesamt ca. zwei Stunden im Einsatz.