Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H3Y_Eingek_Person"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
013/2023
Einsatztitel
H3Y_Eingek_Person
Alarmierung
am 31.05.2023 um 19:36 Uhr
Einsatzort
Nordstraße, 49835 Lohne
Beschreibung des Einsatzes

Am gestrigen Abend wurden wir um 19:36 Uhr per Sirene und Meldeempfänger zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Auf der Nordstraße kam eine Frau auf der Autobahnbrücke von der Fahrbahn ab und probierte durch Gegenlenken das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu bekommen. Dabei stürzte das Fahrzeug auf die Seite und blieb auf der Leitplanke liegen. 
 
Nach dem Eintreffen bestand unsere erste Maßnahme daraus das Fahrzeug gegen das Abrutschen zu sichern. Anschließend entfernten wir die Windschutzscheibe des Transporters und
konnten die Person aus Ihrer Notlage befreien. Hierbei kamein zwei Kameraden zur Betreuung als „innerer Retter“ im Fahreug zum Einsatz um die Verunfallte während der Bergung zu betreuen. Innerhalb weniger Minuten konnte die Person dem Rettungsdienst übergeben werden.
 
Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber „Christoph Europa 2“ unterstütze den Rettungsdienst bei der Erstversorgung.
 
Wir waren mit 5 Fahrzeugen und 30 Kameraden für ca 2 Stunden im Einsatz.

Neben uns waren die Polizei, der Rettungsdienst mit RTW, NTW, Notarzt und Rettungshubschrauber, sowie ein Notfallseelsorger vor Ort.