Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F3Y_Luftfahrzeug"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
014/2023
Einsatztitel
F3Y_Luftfahrzeug
Alarmierung
am 02.06.2023 um 21:20 Uhr
Einsatzort
Flugplatzstraße, 49835 Lohne
Beschreibung des Einsatzes

Am späten Freitagabend wurden wir von der Rettungsleitstelle Ems-Vechte zusammen mit der Feuerwehr Nordhorn Nord in die Flugplatzstraße alarmiert. Auf dem Flugplatz Nordhorn-Lingen ist aus ungeklärter Ursache ein Kleinflugzeug im Landeanflug in ein zur Landebahn naheliegendes Gebäude abgestürzt. Hierbei wurde der Pilot aus dem Flugzeug geschleudert. Ein Teil des Flugzeuges durchbrach die Fassade und kam im inneren der Halle zum liegen. Bei unserem Eintreffen beschränkten sich unsere Aufgaben auf das Abbinden von auslaufenden Betriebsstoffen und das sicherstellen des Brandschutzes. Zudem haben Kameraden mit medizinischer Ausbildung den Rettungsdienst bei der Versorgung des Patienten unterstützt. Aufgrund der örtlichen Nähe werden wir ab einer gewissen Alarmstufe zusammen mit der Feuerwehr Nordhorn Wache Nord nach Klausheide alarmiert. Zusätzlich zu diesen beiden Feuerwehren war die Polizei, sowie der Rettungsdienst mit RTW, NEF und Rettungshubschrauber vor Ort.