Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "F1_Fläche_klein"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
019/2023
Einsatztitel
F1_Fläche_klein
Alarmierung
am 20.07.2023 um 19:30 Uhr
Einsatzort
Zum Naherholungsgebiet, 49835 Nordlohne
Beschreibung des Einsatzes

Gestern Abend gegen 19.30 Uhr wurden wir zu einem kleinen Flächenbrand in den Lohner Sand alarmiert. Einer Spaziergängerin war im Unterholz ein zurück gelassenes Lagerfeuer aufgefallen was sich auf einer Fläche von ca 3 qm ausgebreitet hatte. Da wir uns zum Dienstabend im Feuerwehrhaus aufhielten, konnte das HLf und der Elw zügig ausrücken. Mit einem D-Strahlrohr wurde das Feuer schnell gelöscht. Wir waren mit zwei Fahrzeugen und 10 Kameraden ca eine Stunde im Einsatz. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass Lagerfeuer im Wald verboten sind und dass die offiziellen Wege nicht verlassen werden dürfen.

Am Einsatz beteiligte Fahrzeuge