Einsatz "H2_Verkehrsunfall"

H2_Verkehrsunfall
am 13.08.2023 um 23:19 Uhr
Franz-Josef-Straße, 49835 Lohne

Am späten Sonntagabend um 23:19 Uhr wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Kreuzung Franz Josef Straße / Westring alarmiert. Vor Ort kam es zwischen zwei PKW im Kreuzungsbereich zu einem Zusammenstoß, woraufhin ein PKW frontal mit einem Baum kollidierte und der zweite PKW in einer Böschung zum stehen kam. Unsere Aufgabe bestand darin den Rettungsdienst bei der Rettung der schwerverletzten Patientin zu Unterstützen, den Brandschutz sicherzustellen und auslaufende Betriebsmittel aufzunehmen. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge wurde auf Anforderung der Polizei die Einsatzstelle mit dem GW-L ausgeleuchtet. Neben der Feuerwehr Lohne waren zwei Rettungswagen, ein NEF und die Polizei an der Einsatzstelle. Wir waren mit 4 Fahrzeugen ca. eine Stunde im Einsatz.