Einsatz "H1X_Öl_Benz_aus_PKW"

H1X_Öl_Benz_aus_PKW
am 05.01.2021 um 16:47 Uhr
Lilienthalstraße/ Hahnstraße, 49835 Wietmarschen-Lohne

Zu unserem ersten Einsatz im Jahr 2021 wurden wir am Dienstag um 16:47 Uhr alarmiert. Im Kreuzungsbereich Westring/ Lilienthalstraße/ Hahnstraße war es bei Rangierarbeiten zwischen zwei Betriebsstätten zu einem größeren Ölaustritt aus einem Fahrzeug gekommen. Hierdurch wurde die Fahrbahn großflächig verschmutzt. Wir sicherten den Kreuzungsbereich und sperrten die Hahnstraße um Unfälle auf der rutschigen Fahrbahn zu vermeiden. Der verursachende Betrieb streute die Ölspur mittels Bindemittel ab.

Feuerwehrkräfte unterstützten hierbei und nahmen das kontaminierte Bindemittel anschließend wieder auf. Zur Reinigung der Fahrbahn wurde eine Fachfirma beauftragt. Wir waren für zwei Stunden mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften im Einsatz.

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Lohne