Einsatz "H1_Unwetter_klein"

H1_Unwetter_klein
am 23.02.2020 um 15:53 Uhr
Hammweg, 49835 Lohne

Als der Meldeempfänger heute eine Alarmgruppe in den Einsatz gerufen hat, mögen viele Einsatzkräfte gedacht haben: „Umgestürzter Baum, na was auch sonst, es ist ja mal wieder Sonntag.“

Bereits den dritten Sonntag in Folge wurden wir um 15:53 Uhr zu einem umgestürzten Baum auf den Hammweg gerufen. Neben dem HLF20 fuhren auch zwei, in der Nähe der Einsatzstelle wohnende, Wehrmitglieder mit ihren Treckern die Einsatzstelle an. Mittels schweren Geräts konnte der Baum von der Fahrbahn entfernt werden. Die Besatzung des HLF brauchte im Anschluss nur noch die Fahrbahn zu reinigen. So konnte die wichtige Verbindungsstraße kurze Zeit nach dem Notruf wieder befahren werden. Wir waren ca. eine halbe Stunde mit zehn Einsatzkräften und einem Fahrzeug im Einsatz.