Einsatz "F2_Fahrzeug"

F2_Fahrzeug
am 15.06.2020 um 22:18 Uhr
Benzstraße, 49835 Lohne

Zu unserem zweiten Einsatz am Montag wurden wir um 22:18 Uhr zu einem PKW Brand in die Benzstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte deutlicher Feuerschein wahrgenommen werden. An der Einsatzstelle fanden wir auf einem Parkplatz, nahe einer Gewerbehalle, einen in Vollbrand stehenden PKW vor. In der Anfangsphase musste aufgrund von kleinen Detonationen, ausgelöst durch Reifenplatzer, aus der Deckung heraus gelöscht werden. Im weiteren Einsatzverlauf konnte der PKW dann mit einem C-Rohr gelöscht werden. Im Anschluss wurde der PKW mit der Wärmebildkamera nach Glutnestern abgesucht. Durch den schnellen Löscheinsatz konnte ein Gebäudeschaden wahrscheinlich verhindert werden. Wir waren für ca. 1,5 Stunden mit 21 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz.