Einsatz "F2_sonst"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
030/2020
Einsatztitel
F2_sonst
Alarmierung
am 08.08.2020 um 17:34 Uhr
Einsatzort
Hammweg, 49835 Lohne
Beschreibung des Einsatzes

Am Samstagabend um 17:34 Uhr wurden wir zu einem brennenden Gasgrill in den Hammweg gerufen. Aus ungeklärter Ursache kam es zu einem Feuer an einer Gasflasche eines Gasgrills. Der Eigentümer hatte bereits vorbildlich das Feuer mittels Gartenschlauch eindämmen und gleichzeitig die Gasflasche kühlen können. Die Besatzung des ersteintreffenden Einsatzleitwagen konnte mit seiner persönlichen Schutzausrüstung und gleichzeitiger Kühlung die Flasche schließen und somit die Gefahr beheben. Der Grill sowie die Gasflasche wurden mittels Wärmebildkamera kontrolliert und weiter gekühlt. Wir waren mit drei Fahrzeugen ca. eine halbe Stunde im Einsatz