Einsatz "F3_Gewerbe"

F3_Gewerbe
am 10.09.2020 um 07:06 Uhr
Benzstraße, 49835 Lohne

Am Donnerstagmorgen um 07:06 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Lohne und Schwartenpohl per Meldeempfänger und Sirenenalarm zu einem vermeintlichen Gewerbebrand alarmiert. Laut Einsatzmeldung ist es auf einem Dach eines Unternehmens im Gewerbegebiet zu einer sichtbaren Rauchentwicklung gekommen. Vor Ort eingetroffen handelte es sich bei dem Rauch nach erster Erkundung durch den Gruppenführer lediglich um Wasserdampf, sodass die Feuerwehr Schwartenpohl nicht mehr ausrücken brauchte. An der Einsatzstelle war neben der Feuerwehr Lohne, die Polizei und ein Rettungswagen aus Nordhorn anwesend.

Ebenfalls positiv zu erwähnen ist das Vorgehen des Anrufers, welcher frühzeitig den Notruf abgesetzt hat.

Wir waren für circa eine halbe Stunde mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.