Einsatz "H2_Verkehrsunfall"

H2_Verkehrsunfall
am 01.10.2020 um 14:26 Uhr
BAB 31 Lohne nach Süden

Am Donnerstagnachmittag um 14:26 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall auf die BAB 31 in Fahrtrichtung Süden alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Lingen/Lohne ist ein PKW mit seinem Wohnwagen aus ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der ersteintreffende ELW konnte nach erster Erkundung zeitnah feststellen, das ein Eingreifen der Feuerwehr nicht erforderlich ist, sodass weitere Kräfte die Einsatzfahrt abbrechen konnten. Eine zufällig vorbeikommende Notärztin fungierte als Ersthelferin und verständigte die Rettungskräfte. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall keine Person erheblich verletzt.

Neben der Feuerwehr Lohne war ein Rettungswagen aus Lingen und die Polizei an der Einsatzstelle. Wir waren mit dem ELW und zwei Einsatzkräften ca. eine halbe Stunde im Einsatz.