Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1_Unwetter_klein"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
048/2020
Einsatztitel
H1_Unwetter_klein
Alarmierung
am 26.12.2020 um 20:10 Uhr
Einsatzort
Hauptstraße, 49835 Lohne
Beschreibung des Einsatzes

Die Ausläufer von Sturmtief Hermine bereiten der Weihnachtsruhe ein jähes Ende. Am zweiten Weihnachtstag um 20:10Uhr wurden wir mit dem Stichwort „Weihnachtsbaum liegt auf der Straße“ in die Hauptstraße gerufen. Dort war ein größerer Weihnachtsbaum vor der katholischen Kirche umgestürzt und ragte auf die Fahrbahn. Leider mussten wir den Baum zersägen um die Gefahr beseitigen zu können. Ob hier jetzt wirklich Hermine schuld war oder der Weihnachtsmann eine Ehrenrunde mit seinem Schlitten drehte und dabei zu tief geflogen ist, konnte von uns nicht mehr ermittelt werden.