Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H2X_Gefahrstoff"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
019/2021
Einsatztitel
H2X_Gefahrstoff
Alarmierung
am 27.05.2021 um 06:02 Uhr
Einsatzort
Vorgartenstraße, 49835 Nordlohne
Beschreibung des Einsatzes

Am frühen Donnerstagmorgen um 6:02 Uhr wurden wir zu einem Gefahrguteinsatz in die Vorgartenstraße nach Nordlohne alarmiert. Laut erster Meldung sollte aus einem verunfallten PKW Gas ausströmen. Der unverletzte Fahrer konnte sofort die Gasanlage ausschalten und sich in Sicherheit bringen. An der Einsatzstelle haben wir den Brandschutz sichergestellt und mit einem Trupp unter Atemschutz Messungen mit dem Gasmessgerät durchgeführt. Schließlich konnte keine Leckage oder ein weiterer Gasausbruch festgestellt werden. Desweiteren haben wir den Schieber vom Gastank geschlossen und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Wir waren mit drei Fahrzeugen und 13 Kameraden eine Stunde im Einsatz.

 

Eingesetzte Kräfte:

 

Feuerwehr Lohne

  • ELW 1
  • HLF 20
  • GW-L

 

Polizei