Feuerwehrhaus aus Legosteinen

Abseits des Einsatzgeschehens hat uns vor ein paar Wochen ein besonderes Foto erreicht. Marie Jansen aus Lohne hat im Zuge eines Bauwettbewerbes der Wietmarscher Werbegemeinschaft unser komplettes Feuerwehrgerätehaus samt Gebäude des DRK Lohne und Fahrzeugen aus Legosteinen nachgebaut. Auch der erst kürzlich entstandene Garagenanbau ist schon auf dem sehr realen Nachbau zu finden. Für dieses, wie wir finden sehr gelungene Kunstwerk, gehört die kleine Marie völlig zurecht mit zu den Gewinnern des Bauwettbewerbes. Um das nachgebaute Feuerwehrhaus vernünftig in Szene setzen zu können, hat uns die Familie freundlicherweise den Nachbau für kurze Zeit zur Verfügung gestellt.

Wir von der Feuerwehr Lohne bedanken uns für diese tolle Idee und gratulieren Marie auf diesem Wege herzlich zum Gewinn des Wettbewerbes!

Mi, 05. Mai 2021