Feuerwehr Lohne qualifiziert sich für Landeswettbewerb in Duderstadt

Am gestrigen Sonntag fand in Nordhorn der Leistungsvergleich der Feuerwehren des Bezirks Weser-Ems statt, für den sich die aus 12 Kameraden bestehende Gruppe der Feuerwehr Lohne neben dem normalen Dienstbetrieb wochenlang vorbereitet hat. Unsere Gruppe hatte hierbei vier Aufgaben möglichst schnell und fehlerfrei zu absolvieren. Neben einer Maschinistenfahrübung, dem Kuppeln einer Schlauchleitung, einer Löschübung galt es bei der vierten Aufgabe das Atemschutzgerät schnellstmöglich anzulegen und einen Parcours zu absolvieren. Unsere Wettkampfgruppe hat diese Aufgaben hervorragend gelöst und mit einer Zielerreichung von 99,7 % den 3. Platz belegt. Sie nimmt damit beim Landeswettbewerb der 40 besten Feuerwehren Niedersachsens im September in Duderstadt teil.

Di, 04. Juni 2024